StartseiteÜber michMusikgartenMusikkindergartenInstrumentalunterrichtSinging in EnglishBildergalerie
GästebuchLinksImpressum
staatl. gepr. Leiterin im Laienmusizieren
Kreuzbaumstr. 37
83334 Inzell
Tel: 08665 9287990
Handy: 0171 1452913
EMail: katharina.hauser@t-online.de
Zu meiner Person:

Als 2. von 6 Kindern habe ich am 19.04.1982 das Licht der Welt erblickt. Von 1988 bis 1993 ging ich in die Musikschule, in der ich erst Blockflöte und dann Hackbrett lernte.  Etwa vier Jahre später bekam ich noch privaten Gitarrenunterricht.

Nach einer Ausbildung zur Zahnarzthelferin beschloss ich nach Altötting zu gehen, um dort die Berufsfachschule für Musik zu absolvieren und selber Musikunterricht geben zu können. Dort machte ich die Ausbildung zur staatl. gepr. Leiterin in der Laienmusik und Chorleiterin an der Berufsfachschule für Musik in Altötting, mit dem Hauptfach Altblockflöte, den Nebenfächern Klavier und Gesang und dem Zusatzfach Musikalische Früherziehung.

Da ich mich besonders gerne  mit Kindern beschäftige und mir die Musikalische Früherziehung am meisten Spaß gemacht hat kam ich auf die Idee mich mit dem Musikgarten selbständig zu machen. Weiter absolvierte ich noch eine Zusatzausbildung zur qualifizierten Tagesmutter.

Nach der Geburt meiner Tochter machte ich dann die Weiterbildung zu Musikgartenleiterin für:
  - die Babyphase (ab ca. 4 Monate – 18 Monate)
- die Phase 1 (ab 18 Monate - 3 Jahre) in München
- den Musikkindergarten (3 - 6 Jahre) in Augsburg
- singing in English (3 - 7 Jahre) in München
- Unter 7 über 70  in München
- Musik mit den Kleinsten (ab 4 Monaten) in München
- Musik und Tanz für Kinder (4-6 Jahre) in München
Musikgarten Altötting - Katharina Hauser - Kreuzbaumstr. 37 - 83334 Inzell - Telefon: 0171 1452913 - katharina.hauser@t-online.de